Sprungziele
Inhalt
Datum: 27.05.2020

Corona-Zeiten: Wo gibt es jetzt Beratung für Eltern?

Wenn Kinder und Eltern tagsüber gemeinsam zu Hause sind, kann das sehr schön sein. Es kann aber auch sehr anstrengend sein – zum Beispiel jetzt in der Corona-Zeit.

Manchmal helfen schon einfache Sachen, um solche besonderen Zeiten besser zu überstehen. Das Nationale Zentrum für Frühe Hilfen stellt auf deren Homepage Ideen und Tipps vor:

  • Corona-Zeiten: Wo gibt es jetzt Beratung für Eltern
  • Stark werden und stark bleiben
  • Als Eltern entspannt und gelassen bleiben
  • Gemeinsam etwas schönes tun
  • Als Familie stark bleiben
  • Dinge, die uns Hoffnung geben
  • Merkblätter "Seelisch gesund aufwachsen"

https://www.elternsein.info/krisen-bewaeltigen/ideen-fuer-familien

Postkarte: Starke Nerven... brauchen auch mal Unterstützung ! (PDF vom Nationalen Zentrum für Frühe Hilfen)

nach oben zurück