Sprungziele
Inhalt

"Guter Start ins Leben - Familienlotsin"
- Planungsraum Demmin

Projekte im Bereich der „Frühen Hilfen“

Für Familien mit Kindern unter drei Jahren sowie werdende Eltern in der Planungsregion Demmin, mit Schwerpunkt in den Sozialräumen Amt Malchin am Kummerower See, Stadt Demmin, Demminer Land, Stadt Dargun und Stavenhagen bietet das Projekt "Guter Start ins Leben" viele Angebote.

Angebote sind spezifisch an alle Elternteile (Mütter, Väter, diverse Eltern) gerichtet, die nach der Geburt oder in den ersten Lebensjahren ihres Kindes oder ihrer Kinder Unterstützung benötigen.

Der Elterntreff „ElternZeitraum – Austausch für belastete Eltern“ findet 14-tägig als offenes Gruppenangebot für Eltern in Malchin statt. Ziel ist es, einen geschützten Raum zu schaffen, in welchem Eltern sich gegenseitig austauschen und stärken sowie Impulse zur Selbstfürsorge, psychischer Gesundheit und weiteren regionalen Unterstützungsangeboten erhalten können. Dieses Angebot richtet sich an alle Eltern, unabhängig von ihrer Familienform oder Herkunft.

Die „Familienlotsin“ unterstützt (werdende) Eltern zusätzlich als Wegweiserin und Informationsvermittlerin in unterschiedlichen Lebenssituationen.

Das Angebot ist freiwillig, ohne Antrag und ohne Verpflichtung. Flyer “Familienlotsin“

Weitere Informationen stehen auf der Homepage: https://www.sozialwerk-online.de/arbeitsbereiche/familienzentrum

nach oben zurück